Kupferbewegung in Beobachtung

Kupferbewegung in Beobachtung

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Teilen Sie den Blog ganz einfach!

Kupferbewegung in Beobachtung

Noch im Juni letzten Jahres notierte der Kupferpreis bei 7.262 USD, nahm anschließend eine rasante Talfahrt auf und konnte sich erst im Bereich von 5.800 USD wieder stabilisieren. Nach einem zweiten Standbein gegen Ende letzten Jahres startet eine hoffnungsvolle Erholungsbewegung zurück auf 6.570 USD und damit über die Triggerlinie eines Doppelbodens bis 6.320 USD. In den letzten Wochen schien der Kupferpreis noch eine regelkonforme Konsolidierung zurück auf das Ausbruchsniveau von 6.320 USD abzuspielen, rutschte zu Beginn dieser Woche jedoch darunter ab und hat somit sämtliche Chance nach eine nachhaltige Erholung aus Sicht der Charttechnik zunächst verspielt.

Unterhalb der wichtigen Marke von 6.320 USD bleibt Kupfer zunächst ein Verkaufskandidat, Abgaben auf 6.050 USD sollten einkalkuliert werden. Zuvor aber könnte es zu einem Pullback zurück zur Marke von 6.300 USD kommen. Übergeordnet bestünde sogar die Möglichkeit bis an die Jahrestiefs aus Ende 2018 um 5.800 USD zurückzusetzen. Merklich entspannen dürfte sich das Chartbild erst oberhalb von 6.500 USD, in diesem Fall wäre ein Test der Jahreshochs bei 6.570 USD anzunehmen, darüber könnten potenzielle Gewinne sogar bis 6.800 USD aufwärts reichen.

 

Quelle:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11437416-kupfer-technisches-k-o

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Teilen Sie den Blog ganz einfach!

Newsletter